Blackfin Experience

Ein Name, eine Reise und ein faszinierendes Erlebnis

Wenn man Blackfin Experience hört geht man davon aus, dass damit eine Geschichte eines Unternehmens für exklusive und einzigartige Brillenfassungen gemeint ist. Das ist aber nur ein kleiner Teil von dem, was die Blackfin Experience in Wirklichkeit ist.

Opticoach, Luks Eyewear und Blackfin haben vom 26. bis 28 April 2023 exklusiv für Opticoach Mitglieder zur Blackfin Experience Reise eingeladen. Es war ein dreitägiges Event der Extraklasse zur Geburtsstädte der exklusiven Blackfin Brillenfassungen, im Herzen der Dolomiten in Italien. Ein einzigartiges Erlebnis, welches von einem grossartigen, kulinarischen Programm umrahmt war. Einen kleinen Einblick in die faszinierende Reise zu Blackfin bekommst Du mit dem Link zu den beiden Fotogalerien der Blackfin Experience Reise.

Blackfin und seine Geschichte

Blackfin's Leitsatz "Wir sind Italiener und arbeiten in Italien. Wir respektieren den Menschen, die Umwelt und sind stolz auf unsere Geschichte." spiegelt sich von A bis Z durch das ganze Unternehmen, die Mitarbeitenden und natürlich durch das Produkt selbst. Im Jahre 1971 gegründete Maria Pramaor das Unternehmen und so begann eine aufregende Geschichte, in deren Mittelpunkt Passion, Kompetenz und viel Engagement stehen!

In den Achtziger Jahren wurden die Brillenfassungen aus handelsüblichem Metall und Acetat hergestellt, und niemand wäre auf die Idee gekommen, sie aus Titan zu fertigen. Doch Blackfin ist anders als alle anderen. Schon in den Neunziger Jahren begann Blackfin mit Titan zu arbeiten, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Damit ging Blackfin eigene und bis heute erfolgreiche Wege.

Der Firmensitz befindet sich in Agordo, einem kleinen Dorf in den italienischen Alpen und dem Herzen der Dolomiten. Die zauberhaften und in mancher Hinsicht fast magischen Umgebung ist essenziell und die Inspiration fliesst direkt in die von Blackfin gefertigten Brillen ein.

Ein Firmensitz und Spiegel des Unternehmens

Der Firmensitz von Blackfin erzählt vom Unternehmen, von den Werten und von der Aufmerksamkeit für die Menschen.

"Wenn man von einer einzigartigen Landschaft umgeben ist, dann muss alles der Schönheit gerecht werden, die um dich herum ist." Aus diesem Grund wurde bei der Planung des Firmensitzes Wert darauf gelegt, den Ort zu respektieren, an dem er sich befindet, und vor allem wurde er für die Menschen entworfen, die hier arbeiten. Das Gebäude hat die Form eines Monolithen, besteht aus nachhaltigen Materialien und fügt sich harmonisch in die umliegende Landschaft ein, die sich im Lauf des Tages im Wechsel von Licht und Schatten verändert, während bei der Gestaltung der Innenräume grösster Wert auf höchsten Komfort gelegt wurde. Das Ergebnis ist Black Shelter, ein Gebäude, das die "CasaClima Work&Life"-Zertifizierung erhalten hat und das Neomadeinitaly repräsentiert.

Medienpräsenz

Dir  Aufmerksamkeit rund um Blackfin ist zurecht gross! So hat auch das Magazin "Schweizer Optiker" einen Bericht zu Blackfin veröffentlicht.

Blackfin, Luks Eyewear & Opticoach

Die Blackfin Brillenfassungen stehen für Opticoach Mitglieder über Luks Eyewear mit einem Sofortrabat zur Verfügung. Alle Informationen dazu findest Du im Opticoach Handbuch 2023 auf den Seiten 146 und 147.